Portrait
  Lebenslauf
  Wichtigste Rollen
  Film
   
 

Der Himmel kommt niemals dem zu Hilfe, der selbst nichts tut. Sophokles

   
 
 

geb. 1961 in Baden b. Wien, erlangte seine Ausbildung zum Schauspieler am Konservatorium der Stadt Wien, welches er 1987 mit dem Diplom abschloss.

Seine beruflichen Stationen waren u.a. das Volkstheater Wien, Volkstheater München, Burgtheater Wien, Theater für Vorarlberg, Westfälisches Landestheater und von 1997 bis 2003 das Tiroler Landestheater. Von 1997 – 2004

Seit 2003 als freier Schauspieler u.a. im Tiroler Landestheater, Kellertheater Innsbruck, Westbahntheater Innsbruck, Schauspielhaus Salzburg, Stadttheater Bruneck, Wald4tler Hoftheater, Gostner Hoftheater, Theater Phönix Linz und Schlossspiele Kobersdorf

2006 Gründung von theater con fusion
Seit 2009 lebt er mit seiner Familie in Wien.

Kontakt:
Büro: A 1150 Wien, Schwendergasse 19/10
Privat: A 1160 Wien, Steinmüllergasse 45
E-Mail: walterludwig@gmx.at
Mobil +43 (0) 676/5108161
Tel./Fax +431/8922862



Fotonachweis/Portraitfoto Walter Ludwig: (c) Franz Nagel